Kinderschuhe

„Für Kinder ist das Beste gerade gut genug.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Weil sich die Füße der Kinder erst richtig entwickeln müssen, ist es schon bei den Kleinsten wichtig, auf das richtige Schuhwerk zu achten.

60 % der Menschen in Europa leiden im Laufe ihres Lebens an Fußproblemen, dabei kommen 96 % der Kinder mit gesunden Füßen zur Welt. Schuld an den Fehlentwicklungen ist unpassendes Schuhwerk!

Mehr als zwei Drittel aller Kinder zwischen drei bis sechs Jahren tragen zu kurze Straßenschuhe. Bei den Haus- oder Heimschuhen sind es sogar knapp 90 %. Dadurch leiden bereits 40 % der 16-Jährigen unter geschädigten Füßen.

Beeinträchtigungen bis zur Hüfte und zum Becken sind somit vorprogrammiert und können ein Leben lang nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Um dem vorzubeugen, muss schon vom ersten Schritt an, den Kinderschuhen mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Unsere Kinderschuhe werden auf einem eigens angefertigten Kinderleisten mit extra breitem Vorfuß erzeugt. Dadurch kann sich der Fuß altersgerecht entwickeln.
Das Ober- und Futtermaterial bestehen zu 100 % aus echtem Leder. Die rutschhemmende Gummisohle gibt den richtigen Halt.

Ab Größe 24 und in allen Farben erhältlich!

Hier geht's zur Bildergalerie!
Hier geht’s zur Bildergalerie!